Einzelbucher

Einfach nur aufs Wasser glotzenSegelt mit – alleine oder mit Freunden! Ein ganzes Schiff ist zu groß für Dich allein? Wir bieten wiederkehrend Törns für Einzelbucher an. Hier kannst Du Dich alleine oder mit Deinen Freunden anmelden und neue Leute kennenlernen. Beim Segeln geht das ganz schnell.  Zum Segeln brauchen wir alle Hände.IMG_4234_klein

Seit vielen Jahren fahren wir am Himmelfahrt-Wochenende zur Rumregatta nach Flensburg – die wichtigste nicht ganz ernst zu nehmende Regatta für Traditionsschiffe. Da müssen wir hin, denn nicht der Erste der Wettfahrt, sondern der Zweite gewinnt einen Preis, eine 3-Liter-Flasche Rum.

Ebenfalls Tradition ist inzwischen unser Frauentörn. Ein Wochenendtörn für alle Frauen, Mädchen, Mütter, Töchter, Freudinnen, Omas, Tanten, Nixen und Seeweiber, Frauen im Verein oder auch Frauen, die schon immer mal auf einem Traditionsschiff segeln wollten.

In schottischen GewässernIm Sommer reisen wir gerne auch mal länger und organisieren Vereinstörns zu Traumzielen rund um die Ostsee oder sogar mal bis Schottland oder Norwegen. Dabei treffen wir alle Routenentscheidungen nach Wind und Großwetterlage und versuchen einen guten Einklang von schönen Segeltörns und tollen Urlaubstagen an Land hinzubekommen.

feierabendsegelnBei schönem Wetter und wenn das Schiff im Hafen liegt, machen wir auch mal spontan am Spätnachmittag die Leinen los und setzen Segel auf der Kieler Förde bei unseren Feierabendtörns.

Alle Ankündigungen und Informationen zu den Einzelbuchertörns findet Ihr unter “Aktuelles“.

rumregatta_ankuendigung2016ankuendigung_schlemmertörn

Info Rumregatta

Einladung Jubiläumankuendigung_vereinstoernVereinstoern 2015

frauentoern-web  feierabendsegeln